Zur Person

Ich stelle mich vor

Ich bin Ursula Rieger, zertifizierte Stadtführerin, Mitglied im Verein der Gästeführer Nürnbergs "Die Stadtführer".

Seit zwölf Jahren führe ich die Nürnberger und natürlich auch viele Gäste aus Nah und Fern mit großer Begeisterung, um ihnen unsere wunderschöne Stadt zu zeigen nach Goethes Motto "Man sieht nur das, was man weiß."

Gerne komme ich mit meinen Gästen in ein Gespräch, in einen Gedankenaustausch.
Als ehemalige Lehrerin bin ich auch für Kinderführungen zuständig.
Familien mit Kindern und Schulklassen mit ihren Lehrern sind mir daher immer auch willkommen.

Aus persönlichem Interesse und zur Vertiefung meiner Kenntnisse bin ich seit Jahren Gasthörerin an der Friedrich-Alexander-Universität, Erlangen, in den Bereichen:
Geschichte, Kunstgeschichte und Kirchengeschiche.